Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    5

    das liebe Leid mit den Züchtern

    Hallo liebe Bully-Gemeinde,

    ich tue mich gerade sehr schwer. Nachdem ich hier mittlerweile viele gute Tipps und Tricks aus dem Forum "gesaugt" habe, würde ich gerne selbst noch ein paar Fragen los werden. Vorab vielleicht noch kurz zu mir und "meinen Umständen":
    Meine Familie und ich (Frau, zwei Kinder, eine Katze [alles Hundeneulinge]) planen mittlerweile fest mit einem Bully. Nach den ganzen Schilderungen hier im Forum (positiven wie auch negativen) sind wir nun regelrecht verliebt in diese Rasse.

    Und somit stehen wir ganz am Anfang und sind auf der Suche nach einem geeigneten Züchter.

    Wir kommen aus der Nähe von Hannover (Niedersachsen) und hier scheinen Züchter von EB nicht so sehr verbreitet zu sein, oder ?? Ich habe beispielsweise sehr nette Züchter im süddeutschen Raum ausfindig gemacht, was jedoch nicht selten mit Fahrzeiten von > 4 Stunden verbunden wäre. Ich würde mich hier über eure Erfahrungswerte freue, beispielsweise wie oft "besucht" man einen Züchter in der Regel ? Was für Fahrzeiten kann ich einem Welpen zumuten ? usw.
    Mich interessiert halt alles was man bei der Wahl rund um einen Züchter beachten sollte. (Was das Tier selbst betrifft (z.B. Ahnentafel, Impfungen, etc.) habt ihr uns schon prima aufgeklärt. Danke an euch )

    Zu guter Letzt falle ich dann auch einfach mal mit der Tür ins Haus: Vielleicht kennt ja jemand von euch Züchter (die er aus seiner Sicht empfehlen kann) die in naher Zukunft Verpaarungen planen oder sogar schon mit Welpen rechnen.

    Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank !!
    Liebe Grüße
    Patrick

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.084
    Hallo Patrick, schön das ihr euch vor dem Kauf informieren wollt oder auch schon informiert habt.
    Was einen Züchter in eurer nähe angeht kann ich leider auch nicht weiter helfen. Ich kannte nur eine gute Züchterin bei euch im Raum und die hat ihre Zucht leider nach vielen Jahren aufgegeben.
    Ich finde es nicht schlimm mit einem Welpen eine längere Fahrt zu unternehmen. Unsere Sugar haben wir aus 500 Kilometer Entfernung abgeholt und das war überhaupt kein Problem. Wie oft man den Welpen besucht liegt auch immer ein bisschen mit an der Entfernung. War der Züchter nicht so weit weg sind wir mehrmals gefahren. Bei Sugar sind wir einmal gefahren als sie 4 Wochen alt war und dann nochmal um sie abzuholen. Die Züchterin hat uns immer mit vielen Bildern versorgt und uns so die Wartezeit vertrieben.
    Ich würde mir an eurer Stelle mehrere Züchter anschauen und dann entscheiden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    18
    Wir hatten 2 Stunden einen weg und das war für mich das Maximum. Einfach weil du ja dann etwa 5 Stunden unterwegs bist (4 Stunden fahren) Hund holen (1 stunde beim Züchter)... aber ich denke wenn es keinen Züchter bei euch in der Nähe gibt bleibt dir nichts anderes übrig. Ich habe meinen Welpen 2 mal besucht. (mit 2 Wochen und 6 Wochen) mit 8 Wochen abgeholt. (1 mal würde bei einem weiteren Weg auch genügen(um ihn auszusuchen und die Zucht kennenzulernen))

    Leider kann ich dir keinen Züchter empfehlen für EB Welpen. Im Moment sehen ich nur überall OEB welpen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.083
    Bei Julchen mussten wir auch ein Stück fahren. War aber gar nicht mal schlecht, denn auf diese Art und Weise gabs eine Übernachtung und ein entspanntes Wochenende.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •