Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    5

    Welche Rasse passt zum Engländer, außer noch einer 😏

    Hallo ins Forum,

    ich würde gern mal euer Schwarmwissen in Anspruch nehmen wollen.

    Welche Rasse außer! OEB, French- u. natürlich English Bulldog passen eurer Meinung nach zum englischen Gemüt, Charakter usw.?

    Danke.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.474
    Elefant, Faultier, Goldfisch.... Panda ginge auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.812
    Sehr zutreffend!

    Also ich denke dass kommt einfach auf den Charakter an,hast du nen sehr spielerischen wilden hund,würde ich mir nicht gerade nen Chihuahua dazu holen sondern einen Hund der ebenfalls körperlich kräftig gebaut ist und einiges abkannt,evtl auf vom spieltyp gleich sind,die molosser spielen in der regel alle eher körperbetont und sind weniger die "renner". Schon wegen der Ausdauer wäre zum Beispiel ein Windhund ungeeignet.
    Hast du ein in sich ruhenden,an spielen nicht interessierten Hund,dann kannste dir eigentlich so ziemlich alles dabei holen,hauptsache der anderehund respektiert oder lernt es zumindest,dass der "ruhende" hund dann nicht ständiibedrängt wird. Ich hoffe du versteht was ich meine

    Wenn ich jetzt meinen Hund nehme,der ist super Aktiv,rennt gerne,spielt mit anderen Hunden lieber körperlich mit rempeln etc als Jagdspiele. da er ein wirbelwind ist,würde ich zu ihm A) einen weiteren Bully o.ä.holen und B) einen ruhigeren älteren Hund,der ihn mal die Leviten ließt aber dennoch fit genug ist um auch mal zu zocken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    IMG_1769.jpgIMG_0857.jpgIMG_0427.jpgIMG_0110.jpgIch finde Chihuahua mix klappt immer ;0) ein Herz und eine Seele,Boxer und Bulldogge würde ich persönlich als zweit Hund nur mit großem Garten gut finden,jede Rasse hat was ganz besonders....... Nala mag alle kleinen Hunderasse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  5. #5
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.812
    Immer wieder schön zu sehen
    es ist halt wirklich vom Hundecharakter abhängig

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    26.11.2017
    Beiträge
    5
    Mein Mann spekuliert auf einen Basset Hound, daher meine Frage.

    Für mich wäre es nochmal EB oder Bullterrier in Mini.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.474
    Der Basset würde vom Wesen gesehen, bestimmt passen. Allerdings wären mir bei dieser Rasse die gesundheitlichen Risiken wesentlich zu hoch. Im Prinzip toppt das ja noch die Bully's. Ob man das unterstützen muss, ist für mich fraglich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.205
    Ich finde, Susi hat es sehr gut beschrieben und danach würde ich auch entscheiden. Für mich persönlich käme aber trotzdem nur EB in Frage, aber da müsste man sich einigen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von Bullyangel
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    30
    Hallo,
    wir haben eine Englische Bulldogge und bekommen nach langen Überlegungen Anfang Februar eine Continental Bulldogge dazu. Bin mal gespannt auf Gesundheit und Wesen...
    VlG Christina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    "Dass das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit." - Theodor Heuss

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.474
    Was das Wesen betrifft, da könntest du eventuelle Unterschiede bemerken. Und was die Gesundheit angeht..., solange ein EB in einer neueren "Rasse" mit drin ist, solange gibts auch die Risiken einer EB. Allerdings kein Vergleich zum ursprünglich gewünschten Basset Hound.


    Wie dem auch sein, ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. Auf dass er/sie ein ganzes Hundeleben lang gesund und munter ist!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •