Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 240
  1. #111
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    uiuiui.......
    Also der VPG (Vielseitigkeitsprüfung) setzt sich aus 3 Disziplinen zusammen:
    1. Fährtenarbeit: hierbei muss der Hund ein Fährte absuchen und Gegenstände anzeigen.Nasenarbeit auch genannt. Das ist Fleissarbeit und lastet den hund sowohl körperlich als auch mental sehr aus.
    2. Unterordnung: Gehorsam,wie man ihn bei einer Begleithundprüfung kennt
    3. Schutzdienst: Dort muss der Hund apportieren.Auf ebener Erde,über eine Hürde und über eine 1,8m A-Wand.
    Dann muss der Hund verstecke absuchen,wo sich der "Scheintäter" versteckt hält und diesen dann stellen,d.h. er muss in den Ärmel beissen.
    Jaja,richtig gehört,er muss beissen. Das alles wird aber auf reiner Spielbasis gemacht,d.h. KEIN Hund wird scharf gemacht!
    Ganz im Gegenteil: aggressive Hunde werden nicht zum Schutzdienst zugelassen,denn vorher wird geprüft,ob der Hund aggressiv ist.
    Ein toller Sport,bei dem der Hund seinen natürlichen Beutetrieb(in dem Fall der Ärmel) ausleben darf. Ein guter ausgebildeter Hund würde niemals Menschen angreifen,weil er es nur auf den Ärmel bezieht!
    Ich hoffe ich hab das helbwegs verständlich erklärt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #112
    alina_jessie
    Gast
    Wow! Na das war ja mehr als ausführlich! Hört sich aber interesant an!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #113
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Ist auch super interessant,aber nur,wenn er anständig ausgeführt wird.
    Leider existiert in vielen Köpfen noch der Schutzdienst von vor zig Jahren. da wurde alles andere als sauber gearbeitet. Damals wurden noch mittel wie teletak etc eingesetzt.
    Heutzutage gott sei dank verboten,kann man im schutzdienst jede menge spass haben. all unsere hunde,die bei uns im schutzdienst ausgebildet sind,sind familienhunde und absolut lieb!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #114
    alina_jessie
    Gast
    Jetzt nicht falsch verstehen aber die ganze ausbildung ist nur zur Beschäftigung oder habt ihr noch mehr vor mit dem kleinen? Also ich meine es jetzt nicht so das es sich sonst nicht lohnen würde wenn es nur zur beschöftigung wäre. Ich hoffe du weisst was ich meine

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #115
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Also der Schutzdienst soll zur Beschäftigung und somit Auslastung von Sly sein. Da ein Schnauzer ja wesentlich mehr Energie hat,als ein Bully muss man sich schon was einfallen lassen
    Sollte er sich nicht dafür eignen (auch sowas gibt es ,weil ein Hund z.B. keinen Spass daran hat) dann ist das auch nicht schlimm,dann mach ich halt Turnierhundesport mit ihm.
    Alles in allem bleibt er trotzdem unser drittes Baby und auch für ihn ist ein Platz auf der Couch reserviert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #116
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Aha, Sly soll er heißen? Toll

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #117
    alina_jessie
    Gast
    Ich finds toll! Na dann drück ich mal die Daumen das es ihm gefällt! Aber wird schon!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #118
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Zitat Zitat von Tina
    Aha, Sly soll er heißen? Toll
    Ups.........hab ich mich verraten?
    Ja,er wird,weil es ein L-Wurf ist,
    Lord-Sly vom Wesenswart heissen
    Wir werden ihn aber nur Sly rufen....... :liebhaben:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #119
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Sly ist ein toller Name

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  10. #120
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Cooler Name
    Und ja, konntest es eh nicht mehr für dich behalten, gelle?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

schnauzer vom wesenswart

lord sly vom wesenswart

vom wesenswart

vom wesenswart schnauzer

wesenswart

englische bulldogge schutzdienstlord sly schnauzerwer kennt schnauzerzüchter vom wesenswartmeinung züchter vom wesenswart

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •