Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970

    muß das denn sein ???

    http://hunde.deine-tierwelt.de/klein...dog-a71276646/

    mal wieder die "alte" Diskussion Zucht mit der Farbe blau ... für mich persönlich definitiv ein klares no go

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: muß das denn sein ???

    Ach du Schande, jetzt geht es hier auch schon los
    Das die Farbe blau ungesund ist und Gefahren mit sich bringt, hat sich wohl noch nicht bis Franken herumgesprochen :motz: Hauptsache, die wissen, dass man mit der "Sonderfarbe" bei richtigem Marketing ganz viel Kohle scheffeln kann. Mit der Gewissheit, event. kranke Hunde mit Problemen zu erschaffen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    alphar
    Gast

    Re: muß das denn sein ???

    Hallo,

    ich habe schonmal in einer alternative Bulldog Zucht aus Holland einen Bulldog (ich weiß nicht ob es ein Ultimate oder ein Continental oder Renaissance war) mit blauer Färbung gesehen. Sah sehr beeindruckend aus.

    Welche Gefahren gibt es dort ?


    Viele Grüße aus dem Norden
    Christoph

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Tyson
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    Dresden, Germany, Germany
    Beiträge
    775

    Re: muß das denn sein ???

    Dieser Link öffnet sich nicht bei mir :explodieren:

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Lg von Tyson und Cindy

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: muß das denn sein ???

    Wie? Ein link vom 28.10.2009 bei meine Tierwelt öffnet sich nicht mehr????
    Cindy, vielleicht gibts das Angebot nicht mehr?

    Christoph: bei den Conties wirst du die Farbe blau Gott sei Dank nicht finden, daher denke ich, es waren die "anderen" Da ist vieles möglich
    Schau mal HIER eine sehr interessante Seite mit vielen wissenschaftlichen Studien zu dem Thema "blaue Farbe"

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Daisyhill
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    479

    Re: muß das denn sein ???

    Zitat Zitat von alphar
    ich habe schonmal in einer alternative Bulldog Zucht aus Holland einen Bulldog (ich weiß nicht ob es ein Ultimate oder ein Continental oder Renaissance war) mit blauer Färbung gesehen. Sah sehr beeindruckend aus.

    Welche Gefahren gibt es dort ?
    Ein Continental war es mit Sicherheit nicht, da wird auf gesunde Zucht Wert gelegt.
    Was du so beeindruckend fandest, birgt ein großes Risiko.
    Google einfach mal "blaue Hunde", dann findest du einiges an Erklärungen dazu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Pia & Olivia.

    www.little-crazy-dog.de

  7. #7
    alphar
    Gast

    Re: muß das denn sein ???

    Das ist sehr interessant ! Mir ist bisher nur dieser eine Bulldog in blau vorgekommen und da ich nichts über damit verbundene Krankheiten wusste war ich natürlich fasziniert.

    Ich habe mir gerade die Homepage angeschaut und bin doch schon entsetzt ! Mit Genetik habe ich mich schon ein bisserl auseinandergesetzt und es gibt schon vieles auf das man achten muss.

    Da ist es doch schon sehr gut das es Foren gibt in denen man über solche Sachen erfährt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Montana
    Gast

    Re: muß das denn sein ???

    wo wir grade bei dem thema genetik und gesundheit sind ... was haltet ihr von den contis =? ..ich hab mich seid ein paar tagen extrem hinter das thema conti gesetzt weil mir diese züchtung extrem zuspricht ... sportlich , freiatmend und vorallem überzeugte mich die tatsache das körungenund auswertungen zur zucht nötwendig sind ... spricht ja einiges für die contis .. ich würde gerne mehr von ihnen erfahren und vllt auch einige persönliche erfahrungsberichte über die contis lesen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: muß das denn sein ???

    Contis finde ich toll, mich spricht die sauber geführte Zuchtordnung sehr an, andere Verbände stellen diese nicht öffentlich aus, was ich schade finde, denn ich verstehe nicht, warum man da so ein Geheimnis machen muß Die Hunde selbst gefallen mir auch richtig gut, allerdings hatte ich bisher nur einmal die Möglichkeit, einen life kennenzulernen.
    Hier ist es am Besten, du schaust sie dir mal life an Ob sie wirklich agiler und freiatmender sind, kann ich dir so nicht sagen, ich kenne EB´s, die nicht zu bremsen sind Tolle Hunde sind sie allemal, aber ich glaube nicht, dass der angepriesene gesundheitliche Aspekt der entscheidende Kaufgrund sein sollte.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  10. #10
    Montana
    Gast

    Re: muß das denn sein ???

    @tina77 ...muss ich dir recht geben ..

    ich hatte leider noch nie das vergnügen einen conti kennen zu lernen ..ich hab mir schon 2-3 züchter rausgesucht wo ich mal vorbei schneien will um mir die knuddels mal life anzugucken ...
    was der entscheidende kaufgrund sein wird weiss ich noch nicht ..da ich das jetz so aus dem stehgreif und ohne mal life erlebt zu haben nicht sagen kann ..
    wobei ich für meinen teil sehr viel wert auf gesundheut und ein ausgeglichenes wesen lege ... optik und charakter eigenschaften sind natürlich auch ein thema ...

    zur optik muss ich sagen sind die contis für uns beide , also meinen menne und mich , ideal sind .. wir stehen beide unwahrscheinlich auf bullys .

    vom rassestandart und züchterbeschreibungen über das wesen jedes einzelnen hundes , konnte ich entnehmen das die contis ausgeglichenheit, wesenstärke und die bulldogtypischen eigenschaften besitzen .. was für den conti spricht ..

    was mir aufgefallen ist, wo ich sage "HUTAB" das mannarbeit völlig abgelehnt wird ...

    sprich ein familienhund der alltagstauglich ist und nicht im geringsten oder annähernd an ein auftauchen in der Rasseliste zu denken ist .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •