Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    ben2.0
    Gast

    Gewichtstabelle Welpen Orientierungshilfe

    Hallo, in Bärbels/bobelys forum (danke Bärbel ) hab ich eine Gewichtstabelle ,zur groben Orientierung, für englische Bulldoggenwelpen gefunden. Da viele Bullybesitzer unsicher sind ob ihr Welpe zu schwer oder zu leicht ist, kann man sich daran in etwa orientieren. Ich denke Abweichungen ,nach oben und unten, von 5% in etwa dürften durchaus auch in Ordnung gehen.
    llj6q.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von Marion
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Heringen
    Beiträge
    361
    Hey danke Ben, bist ein Schatz... Es hat Dir doch keine Ruhe gelassen oder???
    Bin noch an Arbeit, hier scheint noch keine Sonne, aber auf dem Hinweg hab ich sie schon gesehen! Musste Heute 3 Versuche starten um aus Heringen rauszukommen. Alles überschwemmt, Erdrutsch usw. So bin ich dann einige Kilometer Umweg gefahren und dann über die Autobahn. Uiiihhh

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße Marion


    Juhu ein Spike

  3. #3
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.357
    Laut Tabelle ist Herman ein Mädchen
    Die darf mein Mann nicht sehen sonst fängt er Herman an zu mästen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #4
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Und unser Udo erst 8 Monate
    Ich finde die Tabelle dennoch hilfreich. Die hätte ich mal gebraucht, als Udo noch klein war. Hatte das füttern damals noch nicht so richtig raus und einen kleinen Knödel zu Hause .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.357
    Herman ist dann 7 Monate.
    Ne ich find sie auch gut. Als Herman kleiner war habe ich immer gerätzelt
    ob das Gewicht zu gering ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Zu gering war es bei uns früher sicherlich nicht.

    im Moment ist er aber ziemlich schlank

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    CocosFrauchen
    Gast
    Ich bekam Coco mit 4 (fast 5) Monaten, und da hatte sie tatsächlich die 12,5 kg, die in der Liste angegeben sind. Allerdings war sie viel zu dick und bekam auch zuviel Futter. Nach einer Futterumstellung wuchs sie dann sehr schlank noch ein bissel in die Höhe. Heute (mit fast 2 Jahren) wiegt sie nur 17 kg, ist aber auf keinen Fall zu dünn.

    Ich finde solche Tabellen zur Orientierung auch klasse, allerdings könnte man wirklich auch dazu neigen, einen Hund fett zu füttern, falls man nur die Werte betrachtet und den gesunden Menschenverstand vergisst. ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    es ist ja klar,sollte jedenfalls jedem normalmenschen so gehen, dass die tabelle für den absoluten durchschnittsbully gilt. gibt immer kleine und große exemplare,die nach unten und oben ausreissen. die tabelle gibt ne grobe richtung vor, angemessene fütterung und bewegung,abgestimmt auf das jeweilige tier, ist natrlich unabdingbar

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    CocosFrauchen
    Gast
    Ja das stimmt. Wobei Coco mit ihren 42 cm SH für ein Bulldoggen-Mädel ja noch nicht einmal zu den kleinsten gehört. Warum sie so wenig wiegt und trotzdem nicht dünn ist, verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist sie kürzer als der Durchschnitt???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    ben2.0
    Gast
    möglich,vielleich auch einfach nen etwas leichteren knochenbau.letztlich auch egal,so lang sie gesund und munter ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

französische bulldogge gewichtstabelle

englische bulldogge gewicht tabelle

französische bulldogge gewicht tabelle

gewichtstabelle englische bulldogge

englische bulldogge gewichtstabelle

gewichtstabelle französische bulldoggegewicht welpen tabellefranzösische bulldogge gewichtstabelle welpenwelpen gewichtstabelle gewichtstabelle hundewelpenoeb welpen gewichtwelpen gewichtstabelle englische bulldoggegewicht englische bulldogge welpegewichtszunahme welpen tabelleenglische bulldogge gewicht Hundewelpen Gewichtstabellegewicht englische bulldoggegewichtstabelle französische bulldogge welpengewichtstabelle welpengewichtstabelle hunde welpenwelpen gewicht tabelle englische bulldoggeoeb welpen gewichtstabelleenglische bulldogge welpe gewichtstabelleenglische bulldogge welpen gewichtoeb gewichtstabelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •