Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Pwnzer
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    174

    Viel zu leicht für sein Alter...?

    Mahlzeit

    Mache mir zur Zeit ein wenig Sorgen um Olchen. Er ist zwar sehr lebendig, spielt reichlich, geht mit uns gut Gassi, aber er hat seit einem Monat fast kein Gewicht zugelegt. Er ist nun über 5 Monate und hat heute 12kg auf die Waage gebracht, obwohl er in letzter Zeit recht in die Höhe geschossen ist. Wir füttern zur Zeit etwa 105gr Wolfsblut Blue Mountain 3x am Tag. (also knapp unter 3%) Bis vor kurzem hat er sehr gut zugelegt (etwa 4kg im Monat) aber aktuell is Schluss.

    Montag bringen wir auch mal wieder eine Kotprobe zum TA ob dahingehend alles iO ist. Was sagt ihr zu dem Gewicht? Hat jemand Erfahrungen, ob manche Bullys auch mal sowas wie Zunahmepausen haben? Hrmpf, hätt ich heute mal lieber nicht gewogen.

    MfG Peter

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.309
    Also Bulle hat auch nicht wöchentlich zugenommen, uns ich empfinde das als ganz normal.

    Dann gabs wieder nen Wachstumsschub und die Waage zeigte ein oder zwei Kilo mehr an.

    4 kg pro Monat? Ich find eher das bedenklich ... und rechne mal hoch was der nach 2 Jahren wiegen würde, würde das Gewicht kontinuierlich so steigen

    Dass Junghunde anfangs mehr zulegen ist klar, aber 4 kg pro Monat? Bin gespannt was andere schreiben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von Pwnzer
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    174
    Die 4kg waren vom 3. auf den 4. Monat. Nun vom 4. auf den 5. Monat wars ganz knapp 1kg und seitdem garnix mehr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Tyson ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate und hat 30 Kilo ....Denke auch wenn es so wäre, dass er 4 Kilo pro Monat zu nehmen würde...hilfeeee ...dann hast Du nach her keine englische Bulldogge mehr sondern eine kleine Mini Kuh ....wir Menschen nehmen ja auch nicht jeden Monat zu..* GOTT SEI DANK*..... Ich würde mir da auch nicht so die Gedanken machen....wie Du selber schon geschrieben hast, er spielt ja auch sehr viel dabei verbraucht man ja auch Kalorien ....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    P.s. Es gibt hier glaub ich eine Tafel..wieviel eine Bulldogge in dem alter wiegen sollte......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Pwnzer
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Mockchock-82 Beitrag anzeigen
    P.s. Es gibt hier glaub ich eine Tafel..wieviel eine Bulldogge in dem alter wiegen sollte......
    Nach eben der Tabelle wiegt er aktuelle über 5kg zu wenig. Das ist das was mich besorgt hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Ok!.....Hmm weiß gerade auch nicht!...vielleicht mehr zu essen geben....? checken lassen ob alles gut ist ?......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.689
    Man kann diese Tabellen nicht auf jeden Hund umlegen. Beim Einen ist es mehr - beim Anderen ist es weniger. Und da du sicher keinen "Mast-Bully" haben willst, ist doch alles in Ordnung. Der nimmt auch wieder zu und auf lange Sicht hoffentlich nicht zuviel. Besser ein etwas leichterer Typ, als ein extrem schwerer. Seinem Skelettsystem wäre es zu wünschen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.321
    Ole ist doch ein OEB oder? Da kannst Du die Tabelle nicht eins zu eins anwenden, die ist für die klassische EB.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  10. #10
    CocosFrauchen
    Gast
    Zitat Zitat von Pauletta Beitrag anzeigen
    Man kann diese Tabellen nicht auf jeden Hund umlegen. Beim Einen ist es mehr - beim Anderen ist es weniger. Und da du sicher keinen "Mast-Bully" haben willst, ist doch alles in Ordnung. Der nimmt auch wieder zu und auf lange Sicht hoffentlich nicht zuviel. Besser ein etwas leichterer Typ, als ein extrem schwerer. Seinem Skelettsystem wäre es zu wünschen.

    So ist es.

    Coco wog in dem Alter auch nur 12 kg. Ich habe sie mit ca. 4,5 Monaten übernommen, und da hatte sie über 13 kg, war meiner Ansicht nach aber zu dick und reichlich unbeweglich für einen Welpen. Die Vorbesitzer haben auch viel zu viel gefüttert.
    Ich habe das Futter etwas reduziert, und mit 5-6 Monaten hatte Coco auch nur 12 kg. Jetzt ist sie ausgewachsen und 2 Jahre alt und wiegt nur 16,5 kg. Das ist für eine Bullydame wirklich wenig, aber sie ist einfach eine zarte Vertreterin ihrer Rasse und ist gerade richtig so. Mit den 23 kg des Bullistandards wäre Coco viel zu dick.

    Ich kann dich verstehen, ich beunruhige mich mitunter auch, angesichts meines Leichtgewichts. Aber sie ist gut so, wie sie ist. Als sie letzten Winter 17,7 kg hatte, war sie unserer Tierärztin schon ne Idee zu moppelig.

    Also vergiss irgendwelche Tabellen, sondern beurteile deinen Hund individuell.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

oeb mit vorbiss

oeb bulldogge überbiss

englische bulldogge vorbiss

zierliche englische bulldogge englische bulldogge vorbiss schlimmer gewordenzierliche bulldoggeoeb bulldog verwächst sich der unterbissenglische bulldogge ausgewachsenenglische bulldogge überbiss

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •