Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Pauletta , das wird wohl daran liegen , dass die Dame aus der "wir habens erfunden" Werbung zum Teil OEB aus etwas , sagen wir mal nicht soooo tollen " Zuchten" verwendet hat . Habe da mal auf FB eine etwas obskure Geschichte gelesen , die angeblich der Wahrheit entprach , da konnte der Besitzer gerade noch den Waffenschrank erreichen um sein Leben zu retten ..... nun ja , der besagte Hund SOLL angeblich zur Zucht verwendet worden sein .....
    Ob´s stimmt ? Keine Ahnung ?!
    Ich finde aber , dass sich gewisse Sachen verändern , auch mal zum positiven . OEB Fans die sich eine Transparenz beim Züchter wünschen landen früher oder später beim Conti .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  2. #12
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.471
    Ob der Conti auch wirklich die gesündere Alternative ist, kann man jetzt noch gar nicht beurteilen. Dafür züchtet man nämlich mit viel zu jungen Generationen. Noch immer wird hier und da mal gekreuzt. Sorry, das ist für mich keine Zucht. Klar muss man erst einmal nen vernünftigen Pool schaffen, aber dann kann man auch noch nichts vorraussagen.

    Im Moment ist der Conti, in meinen Augen, nichts anderes als ein Hybrid.

    Und alleine wenn ich in den Stammbäumen B... F.... sehe, zweifle ich an dem gesunden Grundgedanken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #13
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von Maxi-King Beitrag anzeigen
    Ich finde aber , dass sich gewisse Sachen verändern , auch mal zum positiven . OEB Fans die sich eine Transparenz beim Züchter wünschen landen früher oder später beim Conti .
    Sachen verändern sich schnell mal - Menschen in der Regel nicht. Und schon gar nicht, wenn sie dabei gut verdienen! Und wenn 'Transparenz' SO aussieht..., dann ist mir TransLUZENS wesentlich lieber. Da weiß ich jedenfalls von Anfang an, dass ich im Dunkeln stehen gelassen werde und muss mich keiner Illussion hingeben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.585
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Ob der Conti auch wirklich die gesündere Alternative ist, kann man jetzt noch gar nicht beurteilen.
    Doch, kann man. Er ist es nicht! Würden sonst die Conti's mit den gleichen Problemen nach Leipzig kommen?! Kommt hinzu, dass Leipzig aus langjähriger Erfahrung heraus behauptet, dass ALLE Bully's schwere gesundheitliche Defizite haben! Das Problem ist nur, dass es die meisten Besitzer nicht wahrhaben wollen!! Und wenn man es aus der Logik heraus betrachtet, gibt es auch für den CB gar keine andere Möglichkeit, denn ein bisschen höher, eine Rute und ein wenig mehr Schnauze macht noch keine gesunde, anatomische Grundvoraussetzung; schon mal gar nicht mit den gleichen genetischen Anlagen. Wer das dennoch glaubt, macht sich selbst was vor.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.471
    So ganz genau hab ich mich mit dem CB noch nicht befasst. Ich bin nur einmal vor einigen Monaten die Stammbäume durch. Zum einen wird immer noch OEB, EB mit eingekreuzt und zum anderen war ich total geschockt als ich den holländischen Prollkennel im Stammbaum sah.

    Das war eigentlich so der Moment, wo ich am Grundgedanken gezweifelt habe.

    Übrigens gefällt mir schon das Titelbild der Gründerin nicht... Cherry Eye, enorm verdrehte Ellenbogen...

    Aber wie gesagt, ich hab mich nicht intensiv mit der Kreation befasst.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #16
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen

    Im Moment ist der Conti, in meinen Augen, nichts anderes als ein Hybrid.

    Und alleine wenn ich in den Stammbäumen B... F.... sehe, zweifle ich an dem gesunden Grundgedanken
    Dito , jene Initialen lösen bei mir Magenschmerzen aus ! Das ist das "berühmte Geschmäckle " , was kein Mensch braucht . Von jener ....nennen wir sie mal Zucht ... habe ich diese Geschichte mit dem Waffenschrank gelesen ....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  7. #17
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Ich will jetzt niemanden und nichts schlecht reden , ich finde die CB haben eine Chance verdient und es wird auch zukünftig Züchter geben , die ein gewisses MAß an Verantwortung übernehmen um die Rasse an sich voran zu bringen .
    Gehe mal davon aus , das es seriöse CB Züchter gibt , so wie bei den EB und Co ! Schwarze Schafe haben wir nämlich überall

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  8. #18
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.585
    Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass da durchaus ein Grundgedanke vorhanden war. Allerdings ging es dabei mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur um einen gesunden Bully...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.585
    Mädels - merkt ihr denn nicht, dass unter Berücksichtigung all eurer Zweifel diese - und alle anderen Alternativen - in Frage stehen? Bleibt nur unterm Strich "wozu das Ganze"? Und das dürft ihr euch jetzt als rechnende Wesen mal selbst zusammenreimen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.471
    Da werden sicher auch Züchter bei sein, welche sich aus gesundheitl. Gründen für den CB entschieden haben. Meine Kritik liegt auch eher an der Wurzel.

    Klar, es ist alles überschaubarer als beim OEB. Aber mir persönlich ist das dennoch alles zu schwammig und unübersichtlich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

continental bulldog züchter vdh

http:www.englischebulldogge.dezucht-genetik8370-anerkennung-continental-bulldog-im-vdh-4.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •